Die Autoren

Protest statt Impfung

ARD Die Story im Ersten | MDR Exakt Die Story 

Woche für Woche gehen mehrere zehntausend Menschen auf die Straße, sie protestieren gegen die Corona-Auflagen, die Impfpflicht, die Medien und den Staat. Viele von ihnen fühlen sich ihrer Freiheit beraubt, ausgegrenzt und unverstanden. Welche Ängste treiben sie um und warum kommt immer wieder der Vorwurf auf, viele Demonstrierende machten sich dabei mit Rechtsextremisten oder Querdenkern gemein? 

teaserbild

Publikationen: 

Impfen, nein danke, spaltet Corona unsere Gesellschaft?  | Doku | ARD die Story im Ersten (SWR/MDR) 

Gegen die Corona-Impfpflicht – eine Demo, zwei Seiten I Doku | exactly

Zwei Seiten einer Demo gegen die Corona-Impfpflicht | MDR Investigativ 

ein Beitrag von:
Ben Arnold


0341 30 67 988
ben.arnold_at_mediendienst-ost.de
über den Autor
profilbild

Ben Arnold arbeitet als Autor und Regisseur für Film und Fernsehen. Seine Dokumentationen und Reportagen verbinden das menschlich Nahe, Schicksale und Geschichten, mit politischen Kontexten. Er publiziert investigative Beiträge im politischen Magazin der ARD "Fakt" und ist als Videojournalist für Arte in ganz Europa unterwegs. Von seinen Reisen bringt er immer wieder spannende Geschichten mit, die sich in unterschiedlichen Formaten erzählen lassen. Studiert hat er Medienkultur, Politikwissenschaft und audiovisuelle Kommunikation in Bremen und Valencia.

Jung, rechts, gewaltbereit
09.08.2022

Die Corona-Pandemie war ein Brandbeschleuniger für die Radikalisierung Jugendlicher in der extrem rechten Szene. In Brennpunkten wie Zwickau stemmen sich Jugendclubs und Streetworker dagegen.
Ben Arnold

Machtkampf im Gestüt
03.01.2020

Die "Pride of Poland" - eine weltbekannte Pferde-Auktion. 1,4 Millionen Euro zahlte ein Züchter hier noch vor wenigen Jahren für eine einzelne Stute - der bisherige Rekord. Doch hinter dem Glanz des Araber-Gestüts bröckelt die Fassade.