September, 2014

Der Weltenbummler

Für den MDR haben wir in Sachsen-Anhalt einen Weltenbummler getroffen, der mit seiner Frau und den Kindern entlang des pazifischen Vulkangürtels reist. Die Familie ist mit dem Fahrrad unterwegs, von Kamtschatka über Japan bis auf die Philippinen.

Der Weltenbummler

Fast alles zurücklassen, um die Welt zu erobern – und das gemeinsam mit der Familie. Viele haben diesen Traum vielleicht schon einmal gehabt, doch nur wenige setzen ihn auch tatsächlich um. Oliver Schmidt tut das, seit Jahren schon lebt der Sachsen-Anhalter seinen Traum und reist rund um den Erdball – mit dem Fahrrad! Nun ist er seit gut vier Jahren Vater, vor zweieinhalb Jahren kam der zweite Sohn hinzu. Doch Oliver Schmidt und seine Frau Elena, die aus Kamtschatka stammt, hält das nicht davon ab, weiter mutig mit dem Rad quer über die Kontinente zu radeln. Nun eben mit den Kindern. Olivers Eltern, die in der Nähe von Halle wohnen, finden das nicht ganz so toll. Vor allem wegen der Enkel. Nun ist Oliver Schmidt mal wieder für ein paar Tage zu Besuch.

 

Radio – Weltenbummler mit dem Fahrrad

Webseite von Oliver Schmidt

 

Der MDO ist nicht für den Inhalt externer Internetseiten verantwortlich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.