Liebe kennt kein Alter

Es könnte eine Überlieferung aus dem Mittelalter sein. Wahr ist, dass ein reifer Mann einer blutjungen Frau auf einem Burgfest begegnete. Wahr ist auch, dass das Fräulein ihm beim Bogenschießen zur Hand ging. Wahr ist auch, dass Pfeile Herzen trafen. Aber nicht wahr ist, dass es nur eine Geschichte aus einer verstaubten anhaltinischen Chronik ist.

Es ist erst ein paar Jahre her, dass romantische Blicke das Herz einer Frau und eines Mannes erweichten. Was ist ungewöhnlich daran, könnte man fragen?

Bemerkenswert zumindest ist, dass sie das Paar mit dem wahrlich größten Altersunterschied in Sachsen-Anhalt sind, sie dennoch ein gemeinsames Kind haben und eine Hochzeit planen. Wie es ihnen dabei geht und ob es ein rauschendes Burgfest geben wird, das wollte Yourope erfahren.

Kamera: Carsten Waldbauer

Autor & Schnitt: Mark Michel

Link zur Sendung:  ARTE yourope

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.