Tarek Khello

Tarek Khello wurde 1985 geboren und ist im syrischen Aleppo aufgewachsen. begann er 2007 als freier Journalist für verschiedene arabische Zeitungen und nichtstaatliche Onlineportale zu arbeiten. Da er kritisch über das Assad-Regime berichtet hat, wurde er mehrfach verhaftet. Bei seiner Flucht über Beirut wurde er auf Vermittlung der UNHCR in das spezielle Flüchtlingshilfsprogramm „Resettlement“ aufgenommen und lebt seit Dezember 2013 in Deutschland. Seit Anfang 2016 als freier Journalist in Leipzig tätig. und produziert Fernsehbeiträge für die Magazine FAKT - ARD und exakt - MDR. عاش في سوريا. درس الإعلام في دمشق. عمل صحفي منذ عام 2007 لوسائل الإعلام الغير حكومية. 2013 لجوء من سوريا الى المانيا. بدأ بداية 2016 العمل كصحفي مستقل في لايبزيغ المانيا

Referenzen/Arbeitsproben





  • Autor/in:
    img

    Tarek Khello

    Tarek Khello wurde 1985 geboren und ist im syrischen Aleppo aufgewachsen. begann er 2007 als freier Journalist für verschiedene arabische Ze [...]

    Kontaktmöglichkeiten:

    E-Mail:tarek.khello@mediendienst-ost.de