Christian Werner

Christian Werner arbeitet als Autor, Videojournalist und Produzent für das ARD Magazin FAKT, das MDR Nachrichtenmagazin exakt, „Heute im Osten“, den WDR, DLF, BR und SWR. Außerdem ist er Redakteur und Moderator bei MDR aktuell, dem Nachrichtenradio des Mitteldeutschen Rundfunks. Gemeinsam mit dem syrischen Journalisten Tarek Khello produziert er für die ARD Beiträge über Migration und Zuwanderung. Zusammen mit Michael Kraske veröffentlichte er 2007 das Buch „und morgen das ganze Land: Neue Nazis, befreite Zonen und die alltägliche Angst.“ Studiert hat Christian Werner in Leipzig. Soziologie und Politikwissenschaft und war im Anschluss neben seiner Arbeit als Journalist mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Leipzig tätig. 1999 gründete er den Mediendienst Ost.






  • Autor/in:
    img

    Christian Werner

    Themenschwerpunkte: *

    Christian Werner arbeitet als Autor, Videojournalist und Produzent für das ARD Magazin FAKT, das MDR Nachrichtenmagazin exakt, „Heute im Ost [...]

    Kontaktmöglichkeiten:

    E-Mail:christian.werner@mediendienst-ost.de

    Telefon:01773916977